Themenabend "Frauen im (Spitzen)Sport - unverzichtbar"

Im Rahmen ihrer Hopsitation in Innsbruck war unsere Trainee Katharina Luschan gemeinsam mit den zwei Tiroler Trainees Teil einer spannenden Podiumsdiskussion.

Es fand der Themenabend von Panathlon Club Innsbruck "Frauen im (Spitzen) Sport - unverzichtbar" statt. Die drei Trainees Olivia Raffelsberger, Elena Pittl (beide NWKZ Tirol) und Katharina Luschan (VÖN) aus dem Gender Traineeprogramm des BMKÖS waren vor Ort und durften als Podiumsgäste ein paar Eindrücke zum GTP und Frauen im Sport geben.

Es waren auch einige aktive und ehemalige Sportlerinnen aus Tirol dabei, wie die Absolventinnen von Nachwuchsleistungssport Tirol Madeleine Egle und Victoria Steiner.

Vielen Dank an den Panathlon Club Innsbruck für die Möglichkeit über dieses Thema zu sprechen!

stehend vlnr. Trainee Olivia Raffelsberger, Rennrodlerin Madeleine Egle, Gewichtheberin Victoria Steiner, Trainee Elena Pittl, Trainee Katharina Luschan, Tutorin im GTP Caroline Insam; hockend: Sportkoordinator NLST Benjamin Lachmann

Die drei Trainees Katharina, Olivia und Elena mit der Moderatorin Judith Nagiller (3.v.l.)