Main area

.

Hier finden Sie alle News des Presse-Archives.

NWKZ Salzburg: WM-Gold für Nachwuchssegler

Das SSM-Duo Keanu Prettner und Niklas Haberl holt überragend Gold in der Klasse 49erFX bei den U23 Junior World Championships in Marseille! Luca Lippert und Julian Deuschl (beide SSM) auf dem tollen 10. Platz.

VÖN: Bronze bei U16-EM

Felix Angerbauer, Simon Hintenaus (beide NWKZ NÖ) sowie Stefan Blazevic und Stefan Reiterer (beide NWKZ Burgenland) gewinnen mit dem österreichischen Nationalteam bei der FIBA MU16 Europameisterschaft Divison C durch einen 65:43 Sieg gegen Gastgeber San Marino mit Bronze.

VÖN: 3 Medaillen bei U18 Leichtathletik EM

Die zweiten U18-Europameisterschaften der Geschichte zeigten das hohe Niveau der europäischen Nachwuchs-Leichtathletik. Österreichs VÖN-Nachwuchs schlug sich mit bemerkenswerten Leistungen, einige wuchsen sogar über sich hinaus. Allen voran Chiara Belinda Schuler (NWKZ Vorarlberg), Johanna Plank (NWKZ OÖ) und Lena Pressler (NWKZ NÖ), die für die drei Medaillen der österreichischen Delegation verantwortlich zeichnen.

Leichtathletik: U18-EM & U20-WM

Von 05. bis 08. Juli 2018 finden die U18-Europameisterschaften in Györ (HUN) statt. Das ÖLV Team trifft, mit starker Beteiligung von österreichischen VÖN-AthletInnen, dort auf die Leichtathletik-Nachwuchselite aus insgesamt 50 Nationen.
Im Anschluss werden vom 10.-15. Juli die U20-Weltmeisterschaften in Tampere (FIN) ausgetragen. Auch hier kommen aussichtsreiche  SportlerInnen, darunter WM-Titelverteidigerin im Siebenkampf, Sarah Lagger (NWKZ Kärnten) aus den Reihen des VÖN.

VÖN: 11 (von 14) Medaillen zu bejubeln!!!

WOW! Besser geht es kaum. Von den 14 österreichischen Medaillen bei den Olympischen Spielen von Pyeongchang gehen gleich 11 auf das Konto ehemaliger AthletInnen bzw. AbsolventInnen der VÖN-Modelle! Wir gratulieren herzlichst!!!!

blättern   | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | |