Hier finden Sie alle News des Presse-Archives.

Tokio 2020 - Synchronschwimmen

Die österreichischen Synchronschwimmerinnen kommen aus dem Lager des ÖLSZ Südstadt und somit aus einem unserer VÖN-Standorte. Die Alexandri-Schwestern sind in Tokio bereits bei ihren zweiten Olympischen Spielen am Start.

Tokio 2020 - Schwimmen

Es haben sich auch noch einige ehemalige VÖN-Athleten im Schwimmen für die Olympischen Spiele in Tokio qualifiziert: Felix Auböck, Simon Bucher, Heiko Gigler und Christopher Rothbauer

Wir drücken allen die Daumen für die Bewerbe!

Tokio 2020 - Lena Grabowski und Marlene Kahler

Lena Grabowski nimmt als aktuelle VÖN-Sportlerin des ÖLSZ Südstadt an den Olympischen Spielen in Tokio teil.

Wir sind sehr stolz, dass sich Lena für Tokio qualifizieren konnte und drücken ihr ganz fest die Daumen!

VÖN-SportlerInnen in Tokio 2020

Der Countdown für den Start der Olympischen Spiele von Tokio 2020 läuft!

Wir sind stolz darauf, dass sich 24 ehemalige SportlerInnen und AbsolventInnen, aber auch eine aktuelle Schülerin aus den VÖN-Modellen für die Olympischen Spiele in Tokio qualifizieren konnten.

UEFA EURO 2020

Bei der Fußball-Europameisterschaft kommt Österreich erstmals in ein UEFA EURO Achtelfinale. Dort ist aber nach dem 1:2 gegen Italien Endstation.

Wir sind stolz auf alle Absolventen und ehemaligen Schüler, die die VÖN-Nachwuchsleistungssportmodelle besucht haben.

LEAA - Ein Interview zum Talentprognosesystem mit Mag. Christoph Peischler

Die AG Sportwissenschaften des VÖN arbeitet seit einiger Zeit intensiv an der Umsetzung des österreichweit einzigartigen Talentprognosesystem LEAA. Die Entwicklung des Sichtungstools erfolgt in enger Abstimmung mit den Bundesfachverbänden und befindet sich in ständigem Ausbau.

Wir haben den Leiter der AG Sportwissenschaften und Mitentwickler der LEAA Mag. Christoph Peischler zum Interview gebeten!

Foto: Chiara Redaschi

Radsport-Hoffnung aus dem ÖLSZ Südstadt Alexander Hajek

Der Sportteil von "Der Standard" schrieb am 21. Mai 2021 in der Kategorie "Talente aus Österreich" über das 17-jährige Nachwuchstalent im Radsport. Alexander Hajek besucht die HAS der Liese-Prokop-Privatschule, trainiert im ÖLSZ Südstadt und ist somit auch eines der VÖN-Nachwuchstalente.

Gender Trainee Programm: Reges Medieninteresse

Die Pressekonferenz von Vizekanzler Werner Kogler zum Thema Frauen im Sport und zum neuen Gender Trainee-Programm des BMKÖS in Kooperation mit den VÖN-Modellen stieß auf viel Resonanz in der österreichischen Medienlandschaft.

blättern   | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | |