Main area

.

Hier finden Sie alle News des Presse-Archives.

Tokio 2020 - Kanu

Morgen werden die Olympischen Spiele von Tokio 2020 feierlich eröffnet. Den Abschluss unserer Vorstellrunde der VÖN-SportlerInnen in Tokio 2020 macht Ana-Roxana Lehaci im Kanu Sprint. Sie wurde im Talentezentrum Oberösterreich betreut und zählte in der Jugendkategorie zu den weltweit Besten ihres Jahrgangs.

Tokio 2020 - Kunstturnen

Elisa Hämmerle, ehemalige Sportlerin aus dem Sportgymnasium Dornbirn, tritt als einzige Österreicherin im Kunstturnen - Mehrkampf bei den Olympischen Spielen in Tokio 2020 an.

Tokio 2020 - Tennis und Tischtennis

Auch bei den Tennis und Tischtennis-Spielern in Tokio kommen zwei Spieler aus VÖN-Modellen.

Das ÖLSZ Südstadt hat mit Stefan Fegerl (Tischtennis) insgesamt 10 Teilnehmer an den Olympischen Spielen in Tokio und ist damit von den VÖN-Modellen am öftesten vertreten.

Tennis-Doppel Spezialist Philipp Oswald wurde früher im Sportgymnasium Dornbirn betreut und wird mit Oliver Marach in Tokio das Tennisturnier bestreiten.

Tokio 2020 - Kampfsport

In den zwei Kampfsportarten Judo und Karate ist je eine ehemalige Athletin eines VÖN-Modell in Tokio am Start.

Bettina Plank war im Sportgymnasium Dornbirn Sportlerin und tritt in Kumite -55kg gegen die internationale Konkurrenz an. Bernadette Graf besuchte das SportBORG Tirol und nimmt in der Gewichtsklasse -78kg teil.

Tokio 2020 - Sportklettern

Auch bei den Sportkletterern kommt ein Athlet aus den ehemaligen Reihen eines VÖN-Modells, dem SportBORG Tirol (Nachwuchsleistungssport Tirol).

Jakob Schubert klettert in der Kombination um eine Olympiamedaille.

Tokio 2020 - Gewichtheben

Es sind nur noch wenige Tage bis zur Eröffnung der Olympischen Spiele in Tokio 2020 und wir wollen die nächsten ehemaligen VÖN-SportlerInnen kurz vorstellen.

Heute steht die Gewichtheberin Sarah Fischer im Vordergrund.

Tokio 2020 - Radsport

Der VÖN ist auch im Radsport durch ehemalige SportlerInnen in Tokio 2020 vertreten.

Laura Stigger (SportBORG Tirol) ist am Mountainbike im Cross Country am Start, Gregor Mühlberger (Talentezentrum Oberösterreich) tritt auf der Straße an und Stefan Matzner (BSSM Oberschützen) ist der Ersatzmann bei den Bahnradfahrern.

Tokio 2020 - Leichtathletik

Die österreichischen Aushängeschilder im Leichtathletik Siebenkampf Ivona Dadic und Verena Mayr besuchten zu Schulzeiten das Talentezentrum Oberösterreich und konnten sich dort optimal auf die Spitzensportkarriere vorbereiten. Die Speerwurf Spezialistin Victoria Hudson wurde im ÖLSZ Südstadt betreut und hat sich neben den Siebenkämpferinnen als eine von 3 ehemaligen VÖN-Talenten für Tokio 2020 qualifiziert.

Tokio 2020 - Triathlon

3 von 4 österreichischen TriathletInnen in Tokio 2020 waren während ihrer Schulzeit in VÖN-Nachwuchsleistungssportmodellen. Julia Hauser im ÖLSZ Südstadt, Lisa Perterer hat war im ÖLSZ Südstadt aber auch im Schulsportleitungsmodell in Kärnten und Alois Knabl besuchte das SportBORG Tirol.

blättern   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | |