Main area

.

Pressearchiv

Hier finden Sie alle News des Presse-Archives.

Beijing 2022 - Matej Svancer

Matej Svancer ist der jüngste österreichische Teilnehmer bei den Olympischen Winterspielen in Peking von 02. bis 20. Februar 2022 und gleichzeitig noch aktueller Sportler in dem VÖN-Nachwuchsleistungssportmodell Schigymnasium Saalfelden. Wir sind stolz, dass ein aktuelles Talent aus dem VÖN, bei den Olympischen Spielen antritt und drücken ganz fest die Daumen.

Olympische Spiele in Peking 2022

Von 02. bis 20. Februar 2022 finden die Olympischen Winterspiele in Peking statt. Vor wenigen Tagen hat das Österreichische Olympische Komitee das Olympic Team Austria bekanntgegeben. Mit dabei viele Sportlerinnen und Sportler, die VÖN Nachwuchsleistungssportmodelle besucht haben.

Salzburger Leonidas Sportlerwahl

Im Bundesland Salzburg findet wieder die Sportlerwahl statt und es kommen viele Nominierte in allen vier Kategorien aus den Nachwuchsleistungssportmodellen des VÖN.

Gender Traineeprogramm 2022

Die Ausschreibung für die nächste Generation des Gender-Traineeprogramm ist online.

Mit dem Gender Traineeprogramm des Bundes setzt Bundesminister Mag. Werner KOGLER ein starkes Zeichen, um junge Frauen im Sport eine Perspektive zu geben und sie nachhaltig im Sport zu positionieren.

SSM Salzburg und Österreichischer Segelverband - eine erfolgreiche Kooperation

Das Nachwuchsleistungssport-Modell Salzburg (SSM) hat seit 6 Jahren eine erfolgreiche Kooperation mit dem Österreichischen Segelverband (OeSV). Die jüngsten internationalen Erfolge der SeglerInnen und Absolventen des SSM bestätigen diese Zusammenarbeit und zeigen, dass man auch ohne direkten Meerzugang an der internationalen Spitze mithalten kann. Die jungen Nachwuchssegler und Absolventen des SSM's haben sich zuletzt Gold, Silber und Bronze bei Juniorenweltmeister- und Europameisterschaften geholt.

BRONZE für Jakob Schubert

Auch Jakob Schubert konnte sich in einem neuen Bewerb im Olympia-Programm eine Medaille holen.

Der Tiroler holt sich die Bronze-Medaille in der Kombination der Sportkletterer.

BRONZE für Bettina Plank

Beim Debüt der Karateka im Olympiaprogramm holt sich die Österreicherin die Bronze-Medaille in der Klasse bis 55kg!

blättern   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | |